Schüler / Schülerinnen    »   Finde deinen Anschluss    

STEP1    »   Schüler / Schülerinnen    »   Finde deinen Anschluss    

Jetzt wird es konkret! Schule und dann...?

Wie finde ich Ausbildungsstellen? Was muss ich bei einer Bewerbung beachten? Wie funktioniert ein Studium? Welche Möglichkeiten habe ich nach meinem Anschluss noch? 

Für deinen Anschluss nach der Schule kannst du auf diesen Seiten alles Wichtige finden. 

Tipps, Tricks & Infos

Interaktive Karte

Tipps, Tricks & Infos

Alternativen für den Anschluss

Neustart bei Studien- und Ausbildungszweifeln

Der Zukunftsfinder ist eine Suchmaschine für Ausbildungs- und Studienberufe, sowie andere Alternativen. Du kannst z. B. Angebote für ein Auslandsjahr nach deinen Wünschen suchen. Jedoch wurde diese Seite für den Bereich Dortmund entworfen und zeigt manchmal nur Angebote aus diesem Bereich an, also Augen auf.